Andreas Köhler - Langenhagen - Bahnfahren & Fotografieren

Straßburg - Strasbourg

Straßburg - Strasbourg - liegt in der Region Elsass, im Osten Frankreichs nahe dem Rhein und der Grenze zu Deutschland. Europäische Einrichtungen wie zum Beispiel das Europaparlament haben in dieser Stadt ihren Sitz. Straßburg selbst liegt der der Ill und hat neben dem gotischen Münster eine historische Altstadt, welche 1988 zum Weltkulturerbe erklärt worden ist.

 

Informationen (Stand August 2011):

 

Reisebericht:

Meine Wunschreiseliste ist noch lang. Ausschlaggebend für das Tagesziel ist jeweils der Wetterbericht. Heute meint es der Wettergott im Süden gut, insbesondere am Rhein. Meine Wahl ist auf die elsässische Stadt Straßburg gefallen. Um 06:01 ist der Reisebeginn in Hannover. Die Lautsprecherdurchsage " Aufgrund eines Personenunfalls ist mir erheblichen Verspätungen zu rechnen, bitte beachten Sie die weiteren Durchsagen". Mein IC verlässt pünktlich Hannover in Richtung Kassel. Dort bin ich umges... [weiterlesen]

nach oben